Seite 1 von 1

Moin aus Peking!

Verfasst: So 15. Okt 2017, 14:56
von Lin
Moin und nihao,

ich bin Lin, gebürtige Hamburgerin, die es 2015 nach Peking verschlagen hat. Das war für mich auch der Anlass, wieder mit dem Bloggen anzufangen. Im Internet bewege ich mich, seit es das für Privatanwender gibt (bin also schon ne ganze Weile keine 18 mehr :mrgreen: ).

Auf ombidombi.de blogge ich nun also über unser Leben in Peking und meine Reisen. Anfänglich habe ich das vor allem für unsere Familie, Verwandte, Freunde getan, aber irgendwann ging es los, dass ich Mails bekam "wo kann man denn gut in Peking wohnen?" und vielen weiteren Fragen zum Leben mit Kindern und Familie in Peking, so dass sich die Zielgruppe erweitert hat. Es ist jetzt also eine Mischung aus "Expatblog" und "Reiseblog" geworden mit einem Hauch von "Familienblog". ;) Letzteres tatsächlich nur wohl dosiert, meine Privatsphäre und noch mehr die meiner Kinder ist mir wichtig. Auf jeden Fall aber ist es ein "Peking-Blog".

Wo ich hin möchte? Ins schwedische Fjäll! Mal gucken, ob der Traum von der eigenen Stuga in Jämtland nach China immer noch geträumt wird oder ob es dann womöglich ein anderes Ziel gibt... Wenn ich an den langen, kalten Pekinger Winter denke, könnte mir Australien auch gut gefallen! :D

LG Lin

Re: Moin aus Peking!

Verfasst: So 15. Okt 2017, 17:17
von webloggerforum.de
Hallo Lin,
da heisse ich Dich herzlichst Willkommen in unserer noch kleinen Foren Gemeinde.
Ich weiß nicht ob ich mal nach Peking kommen werde.
Mein unser kurzer Urlaub in Shanghai zur goldenen Woche hinterließ bei mir aber viele tolle erste Eindrücke von diesem sicherlich interessanten Land.
An Shanghai fand besonders die Nähe zwischen dem China wie man es sich so vorgestellt und dem total Fortschrittlichen wie man es noch nicht in Europa kennt.

Da weiß man schon mal was auf einen die nächsten Jahre auch in Europa an technischem Fortschritt zukommt.

Als mit Google gross gewordener, war ich allerdings nicht richtig vorbereitet was den Umgang mit den Möglichkeiten der Internet Nutzung betrifft. Und so beschränkte sich der Kontakt mit den daheim gebliebenen auf Skype welches zum Glück auf einem unserer Geräte installiert war. Das in Deutschland gewohnte WhatsApp ging ja nicht. Und aus Googeln wurde Bingen.
Im Hotel gab es aber CNN.

Liebe Grüße nach Peking.
Lothar