Seite 1 von 1

1blu Preisanpassung wegen Leistungserweiterung Webbaukasten Entry

Verfasst: Do 18. Jul 2019, 23:46
von webloggerforum.de
Hallo liebe Bloggrinnen und Blogger, die ihr vor geraumer Zeit beim Webhosting-Dienstleister 1blu die Hosting-Paket

1blu-Homepage Ultra (2,49 € / Monat)
1blu-Homepage Sun (2,29 € / Monat)
1blu-Homepage Wow (2,29 € / Monat)

gebucht habt und heute die folgende E-Mail, bezgl. einer Leistungsverbesserung durch das Produkt Webbaukasten Entry mit gleichzeitiger Ankündigung einer Preisanpassung auf 4,90 €/Monat, erhalten haben.

wir freuen uns, dass Sie sich für 1blu als Webhosting-Dienstleister entschieden haben und das Produkt 1blu-Homepage Ultra mit der Vertragsnummer xxxxx für die Realisierung Ihrer Webseiten und Projekte verwenden.

Ab sofort steht Ihnen für Ihr 1blu-Paket in Ihrem Kundenservicebereich unter dem Menüpunkt "Webbaukasten" ein komfortabler und intuitiv bedienbarer Webbaukasten für die Realisierung Ihrer Projekte zur Verfügung.
Diesen haben wir für Sie bereits aktiviert, eine separate Bestellung ist nicht erforderlich. Die Einrichtung des Webbaukastens nehmen Sie ganz bequem über das Einstellungssymbol in der Tabelle vor.



Webbaukasten Entry

Die Ansprüche an Ausstattung und Leistungsfähigkeit von Hosting-Produkten steigen ständig. Aus diesem Grund überprüfen und entwickeln wir unser Portfolio stets weiter und möchten Ihnen auch zukünftig alle 1blu-Produkte und Services stets in sehr guter Qualität und mit einem ausgezeichneten Service anbieten. Wir bitten um Verständnis, dass es daher ab der nächsten Vertragslaufzeit (frühestens ab dem 2.09.2019) eine Preisanpassung für Ihren Hosting-Vertrag geben wird.

Ab der nächsten Vertragslaufzeit (frühestens ab dem 2.09.2019) nutzen Sie Ihr Produkt 1blu-Homepage Ultra dann für 4,90 €/Monat*.

Über das Startdatum Ihrer nächsten Vertragslaufzeit können Sie sich jederzeit in Ihrer Rechnung im Kundenservicebereich informieren. Die Abbuchung des Rechnungsbetrages für Ihr Paket wird wie auch bisher regulär zum Beginn der neuen Laufzeit erfolgen.


Sollten Sie die Leistungserweiterungen für Ihr Hosting-Paket nicht in Anspruch nehmen wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter vertragsinfo@1blu.de oder telefonisch unter der Nummer 030 | 20 18 10 00.


Wir möchten Ihnen an dieser Stelle nochmals für Ihre Kundentreue danken und wünschen Ihnen auch zukünftig viel Freude mit Ihrem 1blu-Paket!

Freundliche Grüße aus Berlin!
Ihr Service-Team der 1blu AG

Das ganze klingt mir jetzt irgendwie so, als würde 1blu beabsichtigen, die Zusage, den gebuchten Preis dauerhaft zu bieten, durch diese, ohne vorherige Anfrage eingeführte "Leistungsverbesserung" zu umgehen.

Jetzt haben die einfach Tatsachen geschafft, die ich als Kunde mit einer E-Mail abwählen muss.
Ich weiß nicht ob das rechtlich so ok ist.

Ich habe nun einfach mal folgende E-Mail geschickt.

Die Vorlage könnt ihr gerne als Muster übernehmen.
Sehr geehrtes 1blu Service Team,
ich möchte die Leistungserweiterung für mein Hosting-Paket nicht in Anspruch nehmen.
Der Vertrag soll zum gebuchten Preis 1blu-Homepage Ultra (2,49 € / Monat)  wie bei der Bestellung zugesagt, dauerhaft zum gleichen Preis weitergeführt werden.

Bitte bestätigen Sie dies zeitnah.

Mit freundlichen Grüßen 
Was wird nun wohl passieren?
Wird nun von Seiten 1blu vielleicht sogar das ganze Hosting-Paket gekündigt weil man nicht das Produkt Webbaukasten Entry haben, und nun 4,90 im Monat bezahlen möchte?

Werden die anderen Hosting Pakete

1blu-Homepage .de
1blu-Homepage Move
1blu-Homepage 12domains
1blu-Homepage Boom
1blu-Homepage Smash
1blu-Homepage Special

auch nach und nach über so eine "Leistungserweiterung" im Preis nach oben angepasst?

Ich bin damals über eine Werbeanzeige im Heise Magazin CT auf die 1blu Angebote gestoßen. In den Anzeigen stand immer wieder die Preise sind dauerhaft.

Ich bin mal gespannt in welche Richtung hier die Reise gehen wird.


Grüße Lothar

Re: 1blu Preisanpassung wegen Leistungserweiterung Webbaukasten Entry

Verfasst: Sa 27. Jul 2019, 10:55
von webloggerforum.de
Am 23.07 kam dann die Antwort.

Sie hatten uns zu den Anpassungen Ihres aktuellen 1blu-Pakets kontaktiert.
Hiermit bestätigen wir Ihnen gern, das Ihr bestehender 1blu-Vertrag zu den bisherigen Konditionen fortgeführt wird.

Für Sie besteht in diesem Zusammenhang kein weiterer Handlungsbedarf.

Ihr aktuelles Paket behält die bisherige Ausstattung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrem 1blu-Paket!

Freundliche Grüße aus Berlin!

Ihr Service-Team der 1blu AG

1blu AG
Stromstraße 1-5
10555 Berlin
Scheint dann wohl alles ok zu sein.

Grüße Lothar