WordPress Themes für schnellen mobile first Pagespeed

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Forumsregeln
in diesem Bereich dreht sich alles um Technik. Man kann ja viele Dinge auch in den Dateien ändern oder mit Pluigins realisieren.
Wenn ihr was über Technik in der Blogsoftware erfahren oder berichten wollt dann seid ihr hier herzlich im Forum eingeladen dies zu tun.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

WordPress Themes für schnellen mobile first Pagespeed

Beitrag von webloggerforum.de »

Ich bin die letzten Tage dabei auch meinen Blogs den pagespeed zu verbessern. Hier vor allem mit dem Augenmerk auf "mobile first"
Dabei ist mir aufgefallen das beim Wordpress das eingesetzte Theme eine große Rolle beim Pagespeed hat.

Ich habe bis dato auf allen Blog unterschiedliche Themes gehabt von denen sich aber jetzt nach und nach herausstellte das diese einfach so geringe Paqespeed Werte erzeugten.

Es ist aber gar nicht so einfach gute und schnelle Themes zu finden.
Da muss man viele Themes testen.
Ich bin da gerade am Anfang und möchte hier mal eine Liste von guten mobile First Pagespeed Themes zusammentragen.

Denn gerade bei den mobile Pagespeed Werten haben viele WordPress Themes probleme.
Die Desktop Pagespeed Werte sind bei fast allen Themes im grünen Bereich.


Hier also meine Liste.
  • Gambit Von ThemeZee
  • Wellington Von ThemeZee
  • Anderson Lite Von ThemeZee
Weitere folgen wenn ich weitere habe.
Ich glaube die ThemeZee sind da führend was mobile first und Pagespeed angeht..


Grüße Lothar
Wortzählung: 167

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten