nun nachdem ich hier auch das Mentions-System ermöglichte, welches nur unter PHPBB 3.2 läuft, möchte ich mich auch gerne vorstellen. Ich war derjenige, der dem Admin Lothar dieses Forum installierte und freue mich sehr, es aufs Neue erkunden zu dürfen.
Mich kennt ihr vermutlich schon von solchen Blogs wie dem https://internetblogger.de oder dem Webmaster/Blogger-Forum unter https://webmasterwelten.de . Im Internet bin ich schon fast oder ca. 15 Jahre und in der Zeit bzw. in den letzten vier Jahren ist mein Blog/CMS-Portfolio entstanden. Es umfasst Blogs, Foren, Wikis, Portale und das Projekt-Management mit Confluence, JIRA, Bitbucket und Phabricator Tool.
Testen und Installieren der OpenSource CMS
Das ist mein weiterer Beschäftigungszweig online und diesem wird sich täglich gewidmet. CMS zu installieren, macht mir viel Freude und ich kann dabei etwas dazu lernen.
So habe ich in den letzten vier Jahren allerhand CMS-Installationen ermöglicht und das waren eben Blogs, Foren, Wikis und Portale. Es sind alles Projekte, die mit wenigen Ausnahmen, heute betrieben werden und darin teile ich mich im Rahmen dieser CMS und des Bloggens mit.
Ich tausche mich gerne auch über meine Foren mit den Usern und BloggerInnen aus und wir debattieren über Blogger/Webmaster-Themen.
Nachdem dieses Forum noch mehr eingerichtet ist, kann man es auch auf alle anderen User loslassen. Ich kann dem Lothar dabei etwas unter die Arme greifen, weil ich es auch installiert habe. Angedacht war zwar das MyBB-Forum, doch ein PHPBB-Forum macht mindestens so viel Spass, wenn man noch etliche Erweiterungen installiert hat.
Das Mentionssystem habe ich soeben sowohl für Admins als auch Registrierte freigeschaltet, musste nur die Gruppenrechte und den BBCode kurz anpassen.
Danke Lothar, dass du meinen CMS-Installation-Service derart verlinktest. Übrigens funktionieren nun externe Links im neuen Tab, sodass sie so öffnen.Ich freue mich hier zu sein und zusammen rocken wir die Bude, wie auch auf Webmasterwelten.de