Die Suche ergab 18 Treffer

von Hans
Fr 27. Okt 2017, 14:34
Forum: Eure aktuellen Artikel im Blog
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 4078

Zeitumstellung

Im Rahmen einer Blog-Aktion habe ich mir mal ein zwei Gedanken zum (leidigen) Thema Zeitumstellung gemacht. Ich bin Gegner der Zeitumstellung. Nützt nichts, denn es gibt sie nun mal. :D Sommerzeit und Winterzeit haben aber natürlich ihre Fürs und Widers. Mein Beitrag: >>klick<<
von Hans
Fr 27. Okt 2017, 14:25
Forum: Eure aktuellen Artikel im Blog
Thema: Ich hab ein Labskaus Rezept gebloggt
Antworten: 9
Zugriffe: 5679

Re: Ich hab ein Labskaus Rezept gebloggt

Labskaus ist im Norden ja fast eine "Wissenschaft" für sich. Da gibt es unterschiedliche Meinungen und Rezepturen. Für manche muss ein Spiegelei dazu. Die einen geben den Fisch extra, andere wiederum machen ihn mit in den "Brei". Ich mag Labskaus übrigens ganz gerne.
von Hans
Fr 1. Sep 2017, 10:11
Forum: Allgemein ums Bloggen
Thema: Wann ist die beste Tageszeit zum Bloggen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3721

Re: Wann ist die beste Tageszeit zum Bloggen?

Ich versuche die Veröffentlichung auf den Morgen zu setzen. Manchmal denke ich nicht dran und schicke den Artikel los, wenn er geschrieben ist. Ist dann kein Drama, aber auch nicht ganz optimal. Wenn es sprudelt, dann schreibe ich auch Artikel vor. Momentan hab ich zwei auf Halde, die aber noch roh ...
von Hans
Do 31. Aug 2017, 09:47
Forum: Allgemein ums Bloggen
Thema: Wann ist die beste Tageszeit zum Bloggen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3721

Re: Wann ist die beste Tageszeit zum Bloggen?

Morgens ist es tendenziell etwas leichter, weil ich frischer bin. Da ich aber auch öfter mal ausgedehnter schreibe, zieht sich ein Artikel auch mal über den ganzen Tag und darüber hinaus (je nach Recherche). Ich befasse mich hier und da auch mal den ganzen Tag irgendwie mit dem Blog. Da sind natürli...
von Hans
Sa 19. Aug 2017, 14:39
Forum: Allgemein ums Bloggen
Thema: Möchte ein Blog starten. Ist Wordpress gut dafür?
Antworten: 2
Zugriffe: 3006

Re: Möchte ein Blog starten. Ist Wordpress gut dafür?

Hallo Jana, Wordpress ist führend, wenn es ums Bloggen geht. Die Blogsoftware ist auch von Neulingen, nach etwas Einarbeitung, gut zu bewältigen. Frage ist, möchtest du unabhängig bleiben und Plugins und Themes nach deinem Geschmack erweitern, dann wäre die selbst gehostete Version das Mittel deiner...
von Hans
Sa 19. Aug 2017, 14:21
Forum: Stellt euch bitte vor
Thema: Blogger Anfänger Jana stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 3828

Re: Blogger Anfänger Jana stellt sich vor

Hallo Jana,

herzlich Willkommen hier in Lothars Blogger Forum. Einen guten Austausch und eine gute Zeit.
Scheue dich nicht Fragen zu stellen, wenn es wo klemmt. Wir alle haben schließlich mal angefangen. ;)
von Hans
Mo 31. Jul 2017, 09:27
Forum: Stellt euch bitte vor
Thema: Hamburgerjung stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 3903

Re: Hamburgerjung stellt sich vor

Moin Moin und Hummel Hummel Hamburgerjung,

und ein herzliches Willkommen hier an Board des Webloggerforum. :)
Ich hoffe, man liest sich noch öfter hier. In dem Sinne, eine gute Zeit.
von Hans
So 30. Jul 2017, 11:21
Forum: Blogparade finden Blogparaden vorstellen
Thema: Blogparade Thema "Mut besitzen nicht perfekt zu sein"
Antworten: 1
Zugriffe: 3468

Re: Blogparade Thema "Mut besitzen nicht perfekt zu sein"

Servus Lothar, theoretisch mag es den Perfektionismus ja geben. Ich strebe ihn aber auch nicht an. Das sehe ich also wie du. Perfektionismus bedeute auch viel Zeit zu investieren in nur eine Sache. Wenn man in einem Bereich arbeitet, wo es auch auf Schnelligkeit ankommt, dann können einen Menschen s...
von Hans
Fr 28. Jul 2017, 14:40
Forum: Technik und Blogsoftware für Blogger
Thema: Probleme bei Umstellung von der kostenfreien wordpress Seite auf die eigene Domain
Antworten: 6
Zugriffe: 4263

Re: Probleme bei Umstellung von der kostenfreien wordpress Seite auf die eigene Domain

Hallo Betty, wenn Du Zugriff auf den ftp Ordner hättest, wo die Bilder im Blog abgelegt sind, könnte man das anders lösen. Da das aber - soweit ich weiss - nicht der Fall ist, bleibt wohl nur die Lösung es händisch zu machen. Beim Wordpress-Hosting hast du ja eine *.wordpress.com Domain, die du nich...