Zitieren - die größte Gefahrenquelle?

In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Forumsregeln
In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Antworten
Daily-eco-news
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 12:11

Zitieren - die größte Gefahrenquelle?

Beitrag von Daily-eco-news »

Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem auf die grandiose Idee gekommen, mein Hobby mit anderen Interessenten zu teilen.
Das Prinzip ist simple: ich lese meine Lieblings-Tageszeitung, fasse spannende Artikel kurz zusammen und versuche Meinungen und Diskussionen anzuregen.

Allerdings gibt es einen Hacken...meine zusammengefassten Blogs beziehen sich aus einer Quelle (umso wichtiger verschiedene Meinungen der Leser einzuholen :mrgreen: ). Die aktuellen Zeitungsartikel gibt es im Normalfall in 100 anderen Zeitungen zu lesen. Wenn ich also keine Interviews, Statistiken und Bilder verwende, sondern „nur“ den Inhalt nutze, muss das trotzdem zitiert werden? :?:

Beim Durchforsten anderer Blogs habe ich nie Zitate finden können...sollte man aber?

Lg, euer Manu
Wortzählung: 107

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten