Wordpress oder doch eine andere Blog-Software

In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Forumsregeln
In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Wordpress oder doch eine andere Blog-Software

Beitrag von webloggerforum.de »

Hallo liebe Blogger Kollegen.
Ich gehe mal davon aus das der größte Teil der Blogger ihren Blog mit der Blog-Software WorPress erstellt hat.
Zumindest die ihren Blog mit einer eigenen Domain betreiben.

Ich selber habe noch nie eine andere Blog-Software in meine Überlegungen aufgenommen.

Ich weiß das der Alexander schon viele andere Blog-Systeme ausprobiert hat. Aber ich glaube das ist die berühmte Ausnahme die die Regel bestimmt.

Was ist das besondere für euch an WorPress?

Für mich ist es unter anderem die Leichtigkeit das Blog zu administrieren. Es geht vieles im Backend mit nur wenigen Klicks.
Auch ist Worpress bei meinem Hoster in ein Scriptinstaller System eingebunden das mir ermöglicht gar nicht mehr nach Updates schauen zu müssen. Das macht das System von alleine und erspart mir viel Arbeit mit meinen im System eingebundenen Blogs.


Und wie ist es bei euch?

Grüße Lothar
Wortzählung: 153

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hans
Beiträge: 18
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:59
Kontaktdaten:

Re: Wordpress oder doch eine andere Blog-Software

Beitrag von Hans »

Ich hab auch manch andere probiert. Keine Software kommt an WordPress ran.

Aufsetzen? Kein Problem, wenn der Hoster 1-Klick Installation anbietet. Wordpress ist auch für Anfänger nach ein bissel Einarbeitung leicht zu bedienen. Upgrades werden per einem Klick oder automatisch und reibungslos gemacht. Sobald eine neue Version da ist, bekommt man Im Adminbereich Bescheid.

Es gibt sehr viele Plugins, mit denen man den Blog erweitern kann. (Vielleicht sogar zu viele), die ebenfalls problemlos installiert werden können.
Es gibt unendlich viele Themes. Da sollte für jeden Geschmack etwas - auch kostenloses - dabei sein.
Wenn man es mit Plugins und einem zu aufgeblähten Theme nicht übertreibt, dann kann man mit guten Ladezeiten punkten.

Wer sein Wordpress immer schön aktualisiert, sollte sicher sein. Plugins können den Schutz erhöhen.

Es gibt viele Nutzer, so dass man fast immer, Hilfe erfahren kann, wenn man mal nicht weiter kommt.
Wortzählung: 151

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag