Wie lange dauert es bis erste Leistungen in Search Console angezeigt wird?

In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Forumsregeln
In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 323
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Wie lange dauert es bis erste Leistungen in Search Console angezeigt wird?

Beitrag von webloggerforum.de »

Hallo liebe Bloggerfreunde.

am 01.Mai habe ich meinen neuen Streaming Geräte Blog online gestellt.
Jetzt ist dieser 1 Monat alt,doch immer noch gibt es keine Anzeigen in der Google Search Console bei Leistungen.

Google Besucher habe ich täglich für den Blog.


Vielleicht hat sich da schon jemand mal Notizen gemacht wie lange es bei seiner neuen Webseite gedauert hat bis es erste Einträge in der Google Search Console gab.

Ich hoffe mal das ich keinen Flüchtigkeitsfehler gemacht habe der so schlimm ist das die Search Console meine Seite gar nicht listet.

Ich habe da zwar schon öfter mal geschaut , kann aber nichts finden.


Also, wenn ihr da aktuelle Erfahrungen habt dann würde ich mich freuen.
Ansonsten melde ich mich wieder wenn bei mir die ersten Leistungsdaten angezeigt werden.

Grüße Lothar
Wortzählung: 139
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 323
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Re: Wie lange dauert es bis erste Leistungen in Search Console angezeigt wird?

Beitrag von webloggerforum.de »

Ja nun liebe Bloggerinnen und Blogger,
ich habe den Fehler gefunden.

Das Problem war die Einstellung für das Canonical Tag rel="canonical" href="

Ich hatte beim online stellen des Blogs noch die Einstellung in Wordpress mit http
Nach dem ausstatten des Blogs mit SSL mittels des lets encrypt zertifikats habe ich dann vergessen in der Einstellung auch auf https zu stellen.

Nun wurde im Quellcode für das Canonical Tag welches im Wordpress Blog automatisch erstellt wird http angezeigt.

Das hat der Google Search Console mitgeteilt das die alternative Seite mit richtigem kanonischen Tag ausgeschlossen werden .

Ich habe nun alle Seiten auf den richtigen Canonical Tag rel="canonical" href="https abgeändert.

Dazu musste ich allerdings alle bisher erstellten Seiten in der Bearbeitung aktualisieren.

Ob es da eine bessere Möglichkeit gibt, das alle Seiten mit einem Mal das richtige Canonical Tag anzeigen?

Ich werde mal schauen.

Auf jeden Fall kann man schnell mal was falsch machen das dann auch fatale Auswirkungen auf das Ranking haben kann oder zumindest Auswirkungen auf die Anzeige in der Google Search Console.

Also wenn ihr mal Probleme habt mit dem Anzeigen der Leistungen in der Google Search Console dann schaut mal auf das Canonical Tag.

Um nun auf die Frage einzugehen, wie lange es dauert bis erste Leistungen in Search Console angezeigt werden, kann ich sagen das es in der Regel recht schnell geht.
Und wenn es zu lange dauert dann ist irgendwas mit der Canonical Einstellung.

Grüße Lothar
Wortzählung: 247
_______________________

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
kontakt @ fluegel-falter.de
http://www.fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

________________________________

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Antworten