Platz 1 mit hervorgehobene Snippets von Google

In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Forumsregeln
In diesem Bereich des Forum geht es ganz allgemein ums Bloggen.
Hier könnt ihr als Blogger alles posten was in kein anderes Forum passt.
Antworten
Benutzeravatar
webloggerforum.de
Administrator
Beiträge: 379
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 17:53

Platz 1 mit hervorgehobene Snippets von Google

Beitrag von webloggerforum.de »

Hallo liebe Bloggerinnen und Blogger,
bei Google ganz vorne mit seinem Blogartikel zu sein ist wohl eines der vielen Ziele die sich ein Blogger setzt.

Platz 1 bei Google bedeutet ja auch viele Besucher.

Auf Platz 1 kann man auch unterschiedlich hervorgehoben werden , was sicherlih noh mehr Besucher bringt als ein normal angezeigter Platz 1.

Eine tolle Belohnung für seine Blogarbeit ist wohl auch die, wenn seine Seite in einem hervorgehobenen Snippet auf Google angezeigt wird.

Hier ein Screenshot wie so ein hervorgehobenes Snippet bei Google für meine Seite über die Kinderserie Dino Dana aussieht.
hervorgehobenes-snippet.jpg
hervorgehobenes-snippet.jpg (118.67 KiB) 6934 mal betrachtet
Wie bekommt man so ein hervorgehobenes Snippet bei Google?

Hervorgehobene Snippets werden bei Google oft angezeigt wenn die Suchabfrage als Frage formuliert wurde.
Oftmals werden die hervorgehobenen Snippets dann auch vom Google Assistent vorgelesen.

Ich glaube das ist eine schöne Belohung für seine Blogarbeit wenn seine Seite mit so einem hervorgehobenen Snippet angezeigt wird.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit hervorgehobenen Snippets für eure Blogbeiträge?
Wie kann man das noch besser steuern solche hervorgehobenen Einträge bei Google zu bekommen?

Was meint ihr?

Ich freue mich auf eure Diskussion.

Grüße Lothar
Wortzählung: 202

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag